Projekte im ?berblick

Projekte des Studiengangs Media & Interaction Design


Mit fortschreitendem Studienverlauf werden zahlreiche Module in Projektform durchgeführt. Erlernte F?higkeiten finden ihre Anwendung in Projekten und aus deren Anwendung werden neue F?higkeiten generiert. Diese Galerie zeigt Arbeiten aus unterschiedlichen Modulen des Studiengangs.

 

ITTO Technologie hat selten die Angewohnheit, Menschen vor die Tür zu bringen. Das Wearable-Device ?ITTO“ hat sich das Ziel gesetzt dies zu ?ndern.
BOB Den Gürtel enger schnallen. Für mehr Bewusstsein über Ausgaben.
CARRIE Für die deutsche Erstaufführung des Musicals ?Carrie“ wurde eine mediale Inszenierung von Carries Telekinese erarbeitet.
UNISON Unison bietet eine einfache und simple L?sung, Farbt?ne diverser Kleidungsstücke miteinander zu vergleichen.
REMEMBER THE WARM TIMES Der Schal generiert ein natürliches W?rme-Feedback und vermittelt dem Tr?ger ein Gefühl von menschlicher N?he und Geborgenheit.
SMAP Kritik an unnützem Konsum und einem ?berschuss an Ablenkungen, die die menschliche Interaktion zu einem l?stigen Hürdenlauf machen.
MEER QUALM Meer Qualm ist ein Adapter für handelsübliche E-Zigaretten.
SENSED Sensed unterstützt unaufdringlich orthop?dische Fehlhaltung zu identifizieren und diese zum Guten zu ver?ndern.
V3KTOR The web-based design tool V3KTOR provides a simple and intuitive solution to create visually appealing geometric patterns within a few seconds on a laptop or smartphone without special design skills or technical knowledge.
PROFile hat einen sehr kritischen Ansatz. Abgeleitet vom englischen Profiler, legt die zugeh?rige App über die Zeit ein Profil des eigenen Sprachgebrauchs an. Oder anders formuliert: Der Umfang und die H?ufigkeit der genutzten Schimpfw?rter wird aufgezeichnet.
CAROWL- Ganz einfach. ?ber die Grundidee eines digitalen Tamagotchis sind wir zu einer Smartphone App mit der Anbindung eines Hardware Prototypen aus gelasertem MDF gelangt.